Mission 21 is engaged in 20 countries in Africa, Asia and Latin America in the context of sustainable development cooperation and humanitarian aid for peacebuilding, education, health, food sovereignty, income generation and gender equality. In this way, we contribute to the achievement of the UN Sustainable Development Goals. This worldwide commitment is combined with programs for transcultural exchange and interreligious cooperation as well as the promotion of an understanding of global interrelationships.
Mission 21 is recognized as a non-profit organization, ZEWO and EduQua certified and is supported by the Protestant churches of Switzerland, the Swiss Agency for Development and Cooperation (SDC), foundations, institutions and private donors.
Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung Marketing und Kommunikation eine engagierte, innovative und strategisch denkende Persönlichkeit als Teamleiter*in Kommunikation / Digital Marketing Spezialist*in, 80 - 100%. Ihre Aufgaben umfassenFührung des Teams KommunikationVerantwortung für Konzeptionierung, Planung, Koordination und Umsetzung der gesamten Kommunikationsmassnahmen mit Kampagnen, Printprodukten, Events und MedienarbeitWeiterentwicklung der digitalen, crossmedialen Donor Experience und Aufbau Marketing AutomationWebsite: Contentmanagement, SEO/SEA, Weiterentwicklung internationaler Websites von Mission 21Newsletter-Tool: Konzeption, Content, Versand, Adress- und SchnittstellenmanagementHauptverantwortung für Social-Media-Kanäle von Mission 21 und Community-ManagementDigital Fundraising inklusive CampaigningReporting und Controlling Das erwartet SieSie finden bei uns eine sinnstiftende, vielseitig gestaltbare und kommunikativ anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, engagierte Kolleg*innen, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, Myriam Pellet, Leiterin Personal, Mission 21, Missionsstrasse 21, 4009 Basel, Telefon +41 (0)61 260 22 73. Weitere Informationen erhalten Sie von Gaby Ullrich, Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation, Telefon +41 (0)61 260 23 15 (Di/Do). www.mission-21.orgAusbildung (Studium) in Medien und Kommunikation oder Marketing mit Weiterbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Web, Social Media, Digital FundraisingErfahrung in crossmedialen, digitalen Kampagnen und ProjektenMS-Office, CMS (WordPress), Active Campaign, Photoshop, InDesignTextkompetenz in Deutsch und Englisch, Erfahrung in Storytelling und zielgruppenorientierter KommunikationKreativität, hohe digitale Affinität, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, EigeninitiativeErfahrung im Management von Teams und Projekten
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung Marketing und Kommunikation für eine befristete Anstellung von 12 Monaten eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Spendenverwaltung, 80%. Ihre AufgabenBuchen der eingehenden Spenden (private und institutionelle Spender*innen) sowie Anlass-, Kreditkarten- und Onlinespenden mit Zuweisung zu den operativen Projekten und FundraisingaktionenAktualisierung und Mutationen der Partnerdaten im CRMSchriftliche und telefonische Kommunikation mit Spender*innen bezüglich der SpendenzahlungenRetouren-Verarbeitung der SpendenmailingsStellvertretung im Spenderservice inkl. Telefondienst Sie finden bei uns Eine sinnstiftende Aufgabe, ein kollegiales und engagiertes Team, flexible Arbeitszeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, Myriam Pellet, Leiterin Personal, Mission 21, Missionsstrasse 21, 4009 Basel, Telefon +41 (0)61 260 22 73. Weitere Informationen erhalten Sie von Jacqueline Brunner, Teamleitung Fundraising Private/Kirchliche Partnerschaften, Telefon +41 (0)61 260 23 37 (Di/Do). www.mission-21.orgBerufserfahrung im Bereich Spendenbetreuung in einer NGO oder der Debitoren-/KreditorenbuchhaltungErfahrung in der Arbeit mit einer CRM-/Spendensoftware (z.B. Sextant, Salesforce)Exakte und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität, Flexibilität, Team-Player*inSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil